Basteln mit Papier – Der Gladiator

Basteln mit Papier der Gladiator

Basteln mit Papier der Gladiator

kaum zu glauben doch hat ein kleines Team vom Forum Traiani im Ausland diese herrlichen „Basteln mit Papier“ Figuren gefunden. Allesamt sind diese römischen Modelle farbenfroh gedruckt und sehr leicht herzustellen.
Die ganzen Bastelbögen aus Papier sind selbsterklärend und benötigen keine komplizierten Anleitungen. Deshalb sind die Bastelbogen ideal für Schulen und natürlich auch für römisch interessierte geeignet. Wir haben Modelle gefunden aus dem Bereich Gladiatoren natürlich römische Legionäre, einen Centurio, aber auch Wagenlenker und eine riesige Anzahl an römischen Göttern.

Hier ist der Link zu den Helden der Antike: Historicals basteln im Unterricht

Das Basteln mit Papier ist zwar nicht neu, doch die Art und die Darstellung der historischen Figuren ist wirklich prima und wie schon gesagt kinderleicht mit einer Schere und einem Kleber zu basteln.

Bastelbogen einfach schneiden und kleben

Wir haben unsere Modelle mit einem einfachen Holzleim geklebt, das war schnell und problemloser als mit einem Klebestift. Die Bastelbogen sind auf stabilem Karton in tollen Farben gedruckt und bestehen meistens aus zwei Seiten pro Figur. Die Designer haben sich hier wirklich ganz tolle Motive aus der römischen und griechischen Epoche einfallen lassen. Davon zeugt allein die große Anzahl von Bögen dies zu kaufen gibt. Alleine aus der römischen Welt waren es etwa 15 Modelle und aus der griechischen Epoche über 25 verschiedene Figuren.

Gibt es noch mehr ?

Gottheit Minerva - Athena

Bastelvorlage Gottheit Minerva – Athena

Auf unsere Nachfrage hin wurde uns gesagt das in Kürze noch Modelle aus dem ägyptischen Kulturkreis kommen wie Pharaonen und Kleopatra, sowie eine große Anzahl von ägyptischen Gottheiten. Selbstverständlich gibt es auch die griechische Hochkultur in bunten Bastelbogen, von Achilles bis Zeus.

Eigentlich wollten wir nur mit einem Modell anfangen und hatten dann an einem Nachmittag ca. zwölf verschiedene Bastelfiguren fertig, da wir einfach nicht aufhören konnten und gespannt waren auf die nächsten Modelle.
Das basteln mit Papier hat uns an unsere alte Schulzeit zurück erinnert und wir haben mit Freuden festgestellt das wir alle heute immer noch sehr viel Spaß mit dem kreativen basteln hatten.

Lebendige Antike für Schulen

Die Besonderheit dass alle Bastelbogen mit historischen Motiven bedruckt sind hat uns sofort dazu veranlasst die Firma weiter zu empfehlen, um in Schulen in Deutschland genauso viel Spaß zu haben, wie wir in hatten.

 

Römische Wochentage Spannende Infos zu “Basteln mit Papier”?, einfach das orange Symbol klicken und die erscheinende Seite (www.forumtraiani.de/feed) in eure html Seite einbauen. Mehr dazu auch unter Wikipedia

Wenn euch der Artikel zu “ Basteln mit Papier ” gefallen hat, dann würden wir uns über einen Link auf diese Seite sehr freuen und bedanken uns vorab recht herzlich.

Dieser Beitrag wurde unter Kolosseum - Gladiatoren, Kreativ Werkstatt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Basteln mit Papier – Der Gladiator

  1. Peter Wilhelm sagt:

    Das Basteln mit Papier finde ich klasse, wo kann man die kaufen ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.