Kategorien
Cicero Lateinische Zitate

Lateinische Zitate: Cicero

Wie ein Ort ohne Hafen für Schiffe nicht sicher sein kann, so kann…

Cicero-head
Cicero Zitate

Cicero, de inventione 1.47

Marcus Tullius Cicero war ein Anwalt,Politiker und Schriftsteller (Philosoph), der berühmteste Redner Roms und Konsul im Jahr 63 v. Chr. Cicero war einer der vielseitigsten, aber auch wankelmütigsten Köpfe der römischen Antike.

Wie ein Ort ohne Hafen für Schiffe nicht sicher sein kann, so kann auch ein Herz ohne Treue für Freunde keinen festen Halt bieten.

Latein: “Nam ut locus sine portu navibus esse non potest tutus, sic animus sine fide stabilis amicis non potest esse.”

Euer Forum Traiani Team

 Aktuelle “Lateinische Zitate Cicero” als RSS Feed erhalten auf euren Internetseiten? Kein Problem! Einfach auf das orange Symbol klicken und die erscheinende Seite (www.forumtraiani.de/feed) in eure html Seite einbauen. Mehr dazu auch unter Wikipedia