Kategorien
Archäologische Projekte

Messebeteiligung mit Mosaikkunst

Mosaikkunst auf der Messe

MosaikkunstAttraktion war die römische Antike

die 47. Kasseler Herbst Ausstellung ging gestern mit einem bestens besuchten Sonntag zu Ende- Händler sind sehr zufrieden.

Von Wilhelm Ditzel und Christoph Steinbach 

Kassel. Am Ende waren sie alle zufrieden: die Aussteller, die Messeleitung und 169.000 Besucher, die in den vergangenen acht Tagen die 47. Kasseler Herbst Ausstellung besuchten. “ Trotz mehrerer Großereignisse im Umfeld und eines fantastischen Wetters haben wir gerade am Wochenende einen großen Besucherstrom erlebt“, sagte Matthias Tesch, Pressesprecher der Messe, zum Abschluss.“ Das zeigt, dass das Konzept der Herbstmesse stimmig ist.“

Im Reich der Römer hieß diesmal die begleitende Sonderausstellung zu Herbstmesse, die die Antike zum Anfassen vorstellte und insbesondere junge Menschen und Familien faszinierte. Mehrere 100 Messebesucher hatten sogar 3000 Steinchen ein Mosaik zusammengesetzt, dass eine typische Gladiatorenszene zeigt. Zum Abschluss der Messe wurde es von Andreas Hopson, dem Organisator der Römerschau, der Messeleitung überreicht…

Mosaikkunst Artikel erschien im Kasseler Anzeiger 24.September 2007