Kategorien
Römer Lexikon A-Z

Tagestipp: Held der Antike Hercules im Kino!

hercules-movie-2014-poster-02
Ausschnitt aus dem Kinoplakat „Hercules“.

Superheld der Antike bleibt aktuell: Hercules im Kino

Er war der erste Superheld der Antike: Hercules, Sohn des Göttervaters Zeus.

Der aktuelle Film spielt im antiken Griechenland im Jahr 1200 vor Christus: Hercules (gespielt von Kellan Lutz) ist Sohn des Göttervaters Zeus und der menschlichen Königin Alcmene (gespielt von Roxanne McKee).

Hercules weiß jedoch nichts von seiner Herkunft, seiner Identität und auch nicht davon, dass er dazu bestimmt ist, der Herrschaft des tyrannischen Königs Amphitryon (Scott Adkins), den er für seinen Vater hält, ein Ende zu bereiten. Es beschäftigt ihn nur die Liebe zu Hebe (gespielt von Gaia Weiss), der Prinzessin von Kreta, die jedoch seinem Halbbruder Iphicles (Schauspieler Liam Garrigan) versprochen wird.

Unfreiwilliger Held: Hercules

Hercules wird schließlich mit seinem wahren Schicksal und seiner Bestimmung als Held konfrontiert. Wird er den für ihn bestimmten Weg gehen, sein Land befreien und zum großen Helden werden oder entscheidet er sich gegen die Konventionen und flieht mit seiner geliebten Hebe, um im Exil zu leben?

Hercules zieht in den Kampf

Gemeinsam mit seinen Söldnern und der Armee von König Cotys (John Hurt) kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Das Reich soll vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreit werden, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der rechtmäßige Throninhaber Cotys verfolgt noch andere Pläne und der legendäre Halbgott Hercules ahnt nicht, dass sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, unmittelbar bevorsteht.

Kann der Film um den Helden der Antike Hercules beweisen, dass der muskelbepackte römische Halbgott auch heute noch ein Star ist? Der Kinofilm läuft aktuell.

hercules-movie-2014-poster-02