Kategorien
Lateinische Zitate

Lateinische Zitate: Ich war immer der Meinung, Hass den man sich…

CiceroIch war immer der Meinung, Hass den man sich…

Cicero, in catilinam 1.29

Marcus Tullius Cicero war ein Anwalt,Politiker und Schriftsteller (Philosoph), der berühmteste Redner Roms. Cicero war einer der vielseitigsten, aber auch wankelmütigsten Köpfe der römischen Antike.

 

Ich war immer der Meinung, Hass den man sich durch tapferes Handeln zugezogen hat, für Anerkennung und nicht für Hass zu halten.

Latein: “Hoc animo semper fui, ut invidiam virtute partam gloriam, non invidiam putarem.

Euer Forum Traiani Team

 Aktuelle “Lateinische Zitate zu Cicero” als RSS Feed erhalten auf euren Internetseiten? Kein Problem! Einfach auf das orange Symbol klicken und die erscheinende Seite (www.forumtraiani.de/feed) in eure html Seite einbauen. Mehr dazu auch unter Wikipedia