Täglicher Umgang führt zu Geringschätzung, sich rar …

Täglicher Umgang führt zu Geringschätzung, sich rar …

Apuleius, de deo Socratis 4

Apuleius war ein antiker Schriftsteller und römischer Philosoph. Bekannt wurde er durch sein Werk, dem lateinischen Roman Metamorphosen, der als “Der goldene Esel”, zur Weltliteratur gezählt wird.

Täglicher Umgang führt zu Geringschätzung, sich rar machen erhält die Bewunderung.

auf Latein: “Parit enim conversatio contemptum; raritas conciliat admirationem.”

Euer Forum Traiani Team

 Aktuelle “Lateinische Zitate von Apuleius” als RSS Feed erhalten auf euren Internetseiten? Kein Problem! Einfach auf das orange Symbol klicken und die erscheinende Seite (www.forumtraiani.de/feed) in eure html Seite einbauen. Mehr dazu auch unter Wikipedia

Dieser Beitrag wurde unter Lateinische Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.